Bericht Kampfrichterwesen 2015

veröffentlicht am 16. April 2016
 

Im laufenden Jahr 2015 fanden verschiedene Schulungen (für Torrichter, Strecken- schiedsrichter und Mannschaftsführer) statt. Erstteilnehmer der Torrichterschulung konnten später die Prüfung absolvieren. Daraus resultieren 6 neue Kampfrichter der Stufe 1 vom Verein ProSport24 Berlin.
Die Schulungen wurden an folgenden Daten durchgeführt:
 
Am 03.01.2015 im Bootshaus des MKV 53 Berlin e.V. (Dahme/Spree-Bereich)
Am 16.03.2015 im Bootshaus PRO Sport 24 Berlin e.V. (Dahme/Spree-Bereich) Geplante Schulungen im Landesleistungszentrum Tegel (für Havel-Bereich) fanden mangels Interesse nicht statt.

Für DKV Veranstaltungen hat der Landesverband Berlin folgende Anzahl an Kampfrichtern:
Stufe 6: 1 Kampfrichter vom MKV 53 e.V. (ruht aus gesundheitlichen Gründen)
Stufe 7: 1 Kampfrichter vom KC Haselhorst e.V.
Stufe 8: 3 Kampfrichter vom MKV 53 e.V.
 
Auch im nächsten Jahr werden wir wieder Schulungen für Torrichter, Streckenschiedsrichter, Mannschaftsführer anbieten und haben auch Schulungen zum Starter und Zielrichter vorgesehen.
 
Berliner Kampfrichter waren bei DKV-Veranstaltungen und bei internationalen Wettkämpfen eingesetzt. Bei der Gruppenmeisterschaft waren ebenfalls Streckenschiedsrichter von Berliner Vereinen eingesetzt, auf deren Grundlage wir die Stufe 6 beantragen werden.
  
 
Berlin, den 26.09.2015

   
Silke Gerhard
Ressortleiterin Kanuslalom