Szeged 2017


05.07. bis 09.07.2017


In diesem Jahr fand zum 2. Mal die Club Europameisterschaft in Verbindung mit der Nationen EM statt.

Erfreulicherweise konnten sich neun Sportler unseres Landesverbandes erfolgreich für die Nationalmannschaften qualifizieren. Bis auf die Altersklasse Senior Mix, waren unsere Sportler an allen Platzierungen maßgeblich beteiligt und konnten sich am Ende meist über mehrere Podiumsplätze freuen. Leider erreichte kein Team den Europameistertitel.

Mit Herrn Thomas Neumann stellt unser Landesverbanderstmalig einen Teamverantwortlichen, für die Altersklasse Masters Ü40 Man und Mix.

Lisa Kütter Senior Women Verein für Kanusport Berlin e.V.
Anke Wollberg Masters Ü40 Mix Arthur Becker Club Köpenick e.V.
Susanne Kottke Masters Ü40 Mix Sportclub Berlin- Grünau e.V.
Daniela Hahlweg Masters Ü40 Women Kanu Team Berlin e.V.
Marco Kalinke Masters Ü40 Mix / Man Berliner Kanu Club Rotation e.V.
Holger Kottke Masters Ü40 Mix Sportclub Berlin-Grünau e.V.
Andre Krüger Masters Ü40 Mix / Man Berliner Kanu Club Rotation e.V.
Thomas Neumann Masters Ü40 Mix / Man Berliner Kanu Club Rotation e.V.
Jens Zielke Masters Ü40 Mix / Man Sportclub Berlin-Grünau e.v.

Auch wenn der Rennplan in der Altersklasse Ü40 sehr spärlich ausgefallen ist, die Strecke technisch nicht vergleichbar mit Moskau 2016 war, war es dennoch eine gut organisierte Veranstaltung.